24. November 2010

Wunschpunsch?

... nein, so heißt dieser Murrini nicht ...

Bitte helft mir einen Namen zu finden!!! Wer den Namen vorschlägt wie dieser Murrini in Zukunft heißen wird bekommt von mir ein Tütchen mit 25 von diesen Murrinis und ein Tütchen mit gemischten Murrinis aller anderen Sorten!

Auf Wunsch einer Kundin habe ich ihr einen Murrini gemacht mit ganz innen rot und etwas schwarz drum herum ... hab noch einen weißen Ring dazwischen gesetzt um mehr Kontrast zu haben ... und außen sollte es weiß sein mit schwarzen Streifen! Und das kam dabei heraus:


Please help me to find a name for the following murrini. Please post your suggestion and the winner will get a bag with 25 chips of this murrini and a bag with assorted murrinis other styles. 


I had the request to make a murrini with a red center and a little bit black and outside white with black stripes. Here is the result:




die Musterperle damit sieht so aus:
the first sample I made with this murrini:




und noch ein Detail:




Der Name sollte auch in der englisch-sprachigen Welt verständlich oder ein Eigenname sein! Die ersten Vorschläge sind in deutscher Sprache ... deshalb eine große Bitte: es sollte unbedingt auf englisch sein oder ein Eigenname!

The name of this murrini should be in english or be a proper name.

Viele liebe Grüße und viel Glück
kind regards and good luck

Iris

Kommentare:

  1. Hi, ich finde diesen Murrini wunderschön, ich würde ihn Schneerose taufen, und hoffe natürlich ganz wahnsinnig, dass ich Deine wunderschönen Murrinis gewinne.

    Grüessli Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Schneewittchen,
    so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz

    Das ist mein Tipp, ich hoffe, er gefällt dir
    Petra - rosenrot

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, es sollte ein englisches Wort oder ein Eigenname sein.

    Isabel, für Schneerose weiß ich leider keine englische Übersetzung ... snowrose???

    Petra, Deinen Vorschlag nehme ich mit der englischen Übersetzung: Snow White in die Verlosung, okay???

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    ich würde gerne den Namen "Snowflower" vorschlagen.
    Bei uns liegt schon der erste Schnee. :)
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris!

    Ich würd sie Schwarzwälderkirsch nennen, so wie die Torte, damit wären sie auch im Englischen gleichnamig, da die Torte ja ein Eigenname ist. *g*

    LG Michi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ich würde Sie Poppy= Mohnblume oder Geisha nennen. Ist in englisch das gleiche ;-)
    Oder auch Poppy-Garden.

    lg Pascal

    AntwortenLöschen
  7. Alles klar, hatte mal wieder zu schnell geschrieben, das mit dem engl. hatte ich überlessen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris, bei der Detail-Aufnahme hatte ich gleich die Assoziation: ein rotes Auge. Deshalb mein Vorschlag: red eyes
    Liebe Grüße
    Mariecha

    AntwortenLöschen
  9. ach ja, ich hab oben irgendetwas von Verlosung gesagt. Der Name wird natürlich nicht verlost sondern ich suche mir am Ende den Namen aus, der mir am besten für diesen Murrini gefällt ... es sind schon schöne Vorschläge dabei :-)
    Danke an alle die mitmachen!

    AntwortenLöschen
  10. Oh schade, RedEye war auch mein erster Gedanke! Ich schreib ihn dir trotzdem! :-)
    Tolles Murrini!!
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,

    also mein Vorschlag wäre "Rumba" oder "Tango"
    Rot = die Romantik
    Schwarz = die Eleganz
    Weiß = die Unschuld

    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. ...wieder wunderschöne Murrinis!
    Wie wäre es mit "Jellyfish"? Ein wenig erinnern mich diese Murrinis an Quallen...:)!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  13. Mich erinnern sie irgendwie an Nadelstreifen, deshalb mein Vorschlag: pinstripes.
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
  14. Das gibt's ja nicht, Ina...genau das wollte ich auch vorschlagen! In dieser Minute! Musste mich nur vorher einloggen. Naja, ich hab aber noch was anderes:

    Mich erinnern die Murrini an Zielscheiben, auch farblich. Daher mein Namensvorschlag: Target!

    Liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Da kam mir SOFORT ein Name in den Sinn:

    "Lady Marmelade"

    Hier die neuere Fassung eines meiner früheren Lieblingssongs:
    http://www.myvideo.de/watch/2038634/lady_marmelade

    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Ach so, ich meine nicht Quallen sondern Feuerquallen! Und ich weiß gar nicht genau, wie die heißen. Lion's Mane (Löwenmähne) glaube ich...und das passt wieder gar nicht. Ich bleibe bei Target.

    AntwortenLöschen
  17. haribo oder lakritz kam mir gleich in den sinn.

    aber auf englisch, hmmmm....

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris,

    mich erinnert der Murrini spontan an die extravagante Cruela, aus dem Zeichentrickfilm 101 Dalmatiner...:o))

    Daher also mein Vorschlag: "Cruela" .

    Das klingt sicher etwas grauslich, wenn Dir der Name also nicht gefällt, schlag ich vor, die Murrinis "Glenn Close" zu nennen, die ja die Cruela in dem Film gespielt hat...soooo eine tolle Schauspielerin...grins...da könnte man doch wenigstens einen Murrini nach ihr benennen
    :o)))
    Ganz liebe Grüße,

    Viviane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    Ich finde es ist ein Cherry-Cupcake: Ein Törtchen von oben mit einer Kirsche drauf.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Meine Vorschläge: Vulkan oder Lava

    AntwortenLöschen
  21. Mich erinnern diese Murrinis an Cinderella, deshalb "Cinderellas Rose"!
    Tunnelhexe

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Iris,

    ich bin für Bloody Mary
    oder Al Capone

    Die sehen echt gefährlich gut aus.

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  23. Hi,

    habe spontan an Salsa gedacht ....feurig, mit Schwung .... gefallen mir ausgeprochen gut ...

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ganz klar ein Eisprung!
    Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich denke an "Baby's Eye", so ganz spontan. Die sehen ja total klasse aus, krieg ich auch welche, obwohl ich wahrscheinlich nicht gewinnen werde?

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. SIN - Sünde

    fiel mir so ein im ersten Moment. Ganz tolles Murrini.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  27. Mir fällt da der Name " Dragon Eye" dazu ein, denn feurig rot und mächtig leuchten mir die Murinis entgegen.

    Und dann noch passend im roten Feuer (fertige Perle) versunken.

    Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. red sweety- das kommt mir sofort in den Sinn-
    tolle Murrinis sind das.
    LG Gertrud

    AntwortenLöschen
  29. hallo Iris,
    El rincon Latino

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe gleich an ein "Bullseye"
    denken müssen ^^

    http://bullseyegame.pbworks.com/f/BlueDevilGames-Bullseye-Only-150%20DPI.jpg

    perlige Grüße
    Katta

    AntwortenLöschen
  31. @Kati
    Das ist ja witzig...:)!
    Es gibt keinen englischen Begriff für Feuerqualle!
    Deshalb nur Jellyfish......
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    mir ist sofort " red hot Chilly" eingefallen.

    Aber ish muß sagen, es sind wirklich schon ein paar schöne Vorschläge dabei.

    Liebe Grüße Carola ( pallinas)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Iris,

    ich bin für "Moulin Rouge" - mich erinnerts an die (Unter)Röcke der Tänzerinnen ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  34. Oh SUPER!!!!, so viele tolle Vorschläge!

    Morgen sammel ich noch und dann entscheide ich mich!

    Viele liebe Grüße und danke für die rege Beteiligung! Das ist total spannend! Ich wollte eigentlich noch eine Perle machen aber ich komm ja gar nicht dazu ;-)

    Iris

    AntwortenLöschen
  35. PS: Das Moulin Rouge in Paris kennen auch die anglophilen ;-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Iris,
    ich denke an eine schnurrende Katze.
    Also mein Vorschlag wäre red cat.
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Iris,

    "Amarena Cup" ist mir sofort dazu eingefallen.
    Und: toll sind sie geworden!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  38. Hi!
    Ich dachte sofort auch an Schneewittchen... auf englisch:
    SNOW WHITE, das ist mein Vorschlag!

    Tolle Murrinis!

    LG, Iris-Steinmetz

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Iris,
    Der murrini sieht aus, wie Mohne überwintert. Sooooo Schön!
    Liebe Grüße,
    Heather

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Iris,

    ich hoffe, dass den Vorschlag noch niemand genannt hat.

    Ich dachte sofort an einen Sonnenuntergang.
    Deshalb ist mein Vorschlag : "Sunset"

    Aber egal wie Deine Murrinis heißen werden - Klasse sind sie auf jeden Fall !


    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  41. Hello Iris,

    I love the black and white murrini with the red center. My name for them for your contest is: Winter Poppies.

    Cheers
    Kathy
    Firebug on LE

    AntwortenLöschen
  42. Hi!

    Mein erster Gedanke war "Devil Eye".

    lg Christa (kreative84)

    AntwortenLöschen
  43. man-o-man, guido !! stell dich hinten an ;)
    red devils`pike (war der erste gedanke)
    snow-poppie (war der zweite)
    winterflakes (ja, richtig, der dritte ;)
    und jetzt noch ein ganz spontaner :
    red-chilly-pops (popcorn mit chillynote = übrigens lecker zum abendkino !!! )
    glg
    guido

    AntwortenLöschen
  44. Tja, leider zu spät, aber ich hüpfe auch rein: "red eye" war mein erster Gedanke!
    Dann kam noch "bloody eye"!
    Ich wollte auch noch sagen, daß ich die Umsetzung des Auftrages sehr gelungen finde!
    LG
    Ursi

    AntwortenLöschen
  45. Hi,
    von mir kommen:

    Indian cress (Kapuzinerkresse, die gibts auch in dunklem rot)

    Banded agate (Achat, war spontan mein erster Gedanke)

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Fanouria

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Iris, wie wäre es mit Red Poppy, dh roter/wilder Mohn......
    Gruss Steff

    AntwortenLöschen
  47. Sehr schön Deine Murrinis.
    ich mußte sofort an HANAMI - kirschblüten denken.
    Nicht englisch ich weiß, aber ein eigenstädigr Begriff für die Kirschblütenzeit.

    Blütengrüße von Karen

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    die Murrinis sind sehr schön geworden.
    Ich würde sagen:

    -Die Orient-Nacht im Schnee
    -The orient night in the snow

    oder etwas kürzer:

    - Orient im Schnee
    - Orient in the snow

    LG

    AntwortenLöschen
  49. Die Murrinis sind echt super schön und erinnern mich an eine Passionsblume... daher mein Vorschlag:
    Passiflora

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  50. Ich musste auch sofort an die Mohnblume denken

    Deshalb vielleicht "corn poppy", "poppy", "sweet poppy" auch "snow poppy".

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  51. hi, ich würde ihnen "zebra in love" sagen... lg ursina

    AntwortenLöschen
  52. Mein Vorschlag wäre red licorice = rotes Lakritz... sie erinnern mich total an diese Lakritzdinger von Ha**bo, die mit dem Kokos außenrum oder auch innen, mmmmhhh ;o)
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  53. The new red and black murrini looks like "the eye of a loon" or "red eyed zebra"

    Linda (swamper on LE)

    AntwortenLöschen
  54. mein Vorschlag ist: Flamenco
    sie erinnern mich an diesen feurigen, spanischen Tanz
    Grüßle
    Doris

    AntwortenLöschen
  55. ich musste sofort an Vampiraugen denken ( Edward lässt grüßen). Also mein Vorschlag wäre: Twighlight

    Liebe Grüße
    Claudia (66)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Iris,

    mein Vorschlag 'Red Desert' oder 'Desert Rose'

    warum ich auf Wüste komme - deine Perlen mit diesen Murrinis haben mir diesen Namen ins Hirn kommen lassen ;-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  57. My choices for your new murini name are:

    Red Eye
    Loonacy

    Patsy LeBlanc
    Killerbeedz!

    AntwortenLöschen
  58. Thought of a few more.

    Evil Eye
    Bloodshot

    Patsy LeBlanc
    Killerbeedz1

    AntwortenLöschen
  59. ich will gwinnen und bin für
    "Fire Blooming Heart"

    LG Irmgard

    AntwortenLöschen
  60. Hi Iris-

    I love the red, white and black. Reminds m1e of a 50's diner, so my suggestion for a name is "Rockabilly"

    Thanks!!!

    Glenda
    carolinainmymind on LE

    AntwortenLöschen
  61. Ich bin für "fire daisy" - sehen aus wie Gänseblümschen, bloß rot in der Mitte.

    Kreszentia
    (mail@kf-beadesign.de)

    AntwortenLöschen
  62. I think you could call your new murrini 'Newsreader' It's black white and red all over :O)

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Iris!

    Deine Murrinis sind einfach klasse - vor allem, wie Du sie in Szene setzt in Deinen Perlen!

    Mein Vorschlag für diesen tollen, neuen Murrini:
    "Hot core"

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  64. Ihr Lieben, vielen Dank für so viele tolle Vorschläge!!!

    Ich habe mir überlegt, dass ich noch bis heute Abend warte mit der Entscheidung, damit die Mädels (und Jungs ;-) ) vom HaG auch eine Chance haben, deren Server war gestern den ganzen Tag ausgefallen. Antje Nispel hat freundlicherweise einen Link gepostet. Danke Antje!

    Und als nächstes habe ich mir überlegt, dass nicht nur der "Gewinner" seine Murrinis bekommt, sondern dass ich eine Liste meiner 10 Favoriten machen, aus denen ich dann den Gewinner ermittel. Und ich finde, dass die anderen 9 auch ein Tütchen mit 10 dieser Murrinis bekommen sollen. Was haltet Ihr davon?

    Noch viel Spaß und Glück wünscht Iris

    AntwortenLöschen
  65. Sehr schöne Murrinis! Mein Vorschlag wäre "Red Alert".

    Liebe Grüße, Carolien

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Iris,

    ich plädiere für "HOTSPOT". Deine Murrinis gefallen mir übrigens äußerst gut.

    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  67. Hm... Es erinnert mich an ein verletztes Zebra... Der rote Punkt strahlt wie eine Verletzung auf der ebenmäßigen Zeichnung, also:

    INJURED MONOCHROMATIC bzw. INJURED ZEBRA

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  68. So viele Namen, schreibe einfach mal (ohne vorher alle zu lesen).
    Also ich finde devil eye oder zur Adventzeit passend Chrystmas-rose.
    Auf jeden Fall ist es ein tolles Murrini.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  69. ich finde "The Devils Eye" passt gut ;-)
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  70. Ich bin für HYPNOTIC POISON ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    PS Erinnert mich an das Dschungel Buch .... an die Augen der Schlange ....

    AntwortenLöschen
  71. Ha! Jetz hab ich endlich das Wort, was mir vorher nicht einfallen wollte:

    BRUISED Zebra ;)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  72. Hi, Here are a few names for your new murrini
    "Sutherbe"
    "Kamoni"
    "Zeta"
    "Sush"
    "Zima"
    "Zen Red"
    Thanks,
    Teena

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Iris,
    ich finde
    rote Versuchung "Red Tmptation"
    oder
    rote Sünde "Red Sin"
    sehr schön.

    Liebe Grüße
    Petra (Dubbiline)

    AntwortenLöschen
  74. Uuups - verschrieben.
    Ich meine natürlich
    "Red Temptation"

    Liebe Grüße
    Petra (Dubbiline)

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Iris,

    mein Vorschlag ist:
    Leilani (hawaiianisch) - "himmlische Blumen"

    LG Kathrin (philomena)

    AntwortenLöschen
  76. Wie wärs mit japanes garden?
    Wunderschöne Murinis, die du zauberst!
    Liebe Grüsse
    Nici

    AntwortenLöschen
  77. ...watermelon würde auch gut passen....rot innen und dann die Streifen aussen.....lg Steff

    AntwortenLöschen
  78. Hi Iris

    ich würde die Murrinis "Red Elvis" wie eine meiner ( und auch deine ) Lieblings-Boro-Farben nennen.
    Hat ja auch etwas vom King of the Pop.
    Schwarze Haare - roter Kopf - Nadelstreifenanzug

    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
  79. rien ne va plus, nichts geht mehr!

    Wir suchen jetzt die TOP 10 aus! Es ist soooooooooooooooooo schwer! Es sind so viele tolle Vorschläge dabei!
    Morgen werdet Ihr mehr wissen ;-)

    Now we choose the TOP 10, it's really difficult, you made so many really good suggestions. Tomorrow you will know more ... ;-)

    Gute Nacht, good night,

    Iris

    AntwortenLöschen
  80. Cherrycake
    Fire and Ice

    ...wären meine Vorschläge!

    Gruß: Martina (KIP)

    AntwortenLöschen
  81. lovely new murrini.....I think it is like a chili pepper amoeba. lovely site! lizzydee LE

    AntwortenLöschen
  82. Hi Martina and Lizzidee,

    I'm so sorry, yesterday was the last day of this contest. We found the new name for this Murrini: Lena Amarena. Just have a look at the next post.

    Thank you very much for your interest,

    Iris

    AntwortenLöschen
  83. Fire Eyes, mein Vorschlag.LG kerstin

    AntwortenLöschen
  84. "Daisyfire" kam mir spontan in den Sinn.Unschuldig weiß wie ein Ganseblümchen,heiß wie Feuer :)-nur so ein Baucheinfall.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  85. Leider, der Wettbewerb wurde gestern schon beendet! Der neue Murrini heißt: "Lena Amarena"
    Viele liebe Grüße an alle und Danke!
    Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...