Murrine


"thai orchid"





"forget-me-not"






"California Poppy"






"snowball blue"







"snowball"








"Mandinga"






weitere Fotos dazu findet Ihr hier: Fotos Mandinga


"Lena Amarena"






"Peppermint Sky"




weitere Fotos dazu findet Ihr hier: Fotos "peppermint sky"


"spice is nice"





mehr Fotos unter: Fotos "spice is nice"


"Raspberry Garden"





weitere Fotos findet Ihr hier: Fotos "Raspberry Garden"


"Violet Promise"





weitere Fotos unter: Fotos "violet promise"


"Pumpkin Island"






weitere Fotos unter: Fotos "pumpkin island" und noch mehr: Fotos "pumpkin island" II


"Aquarius"





mehr Fotos: Fotos "Aquarius"


"Summer Lilac"





mehr Fotos: Fotos "summer lilac"

Von diesem Murrini muss ich unbedingt weitere Fotos machen. Denn ich finde, er ist besonders schön, wie eine voll erblühte Winde.



Hinweise zum Einsetzen solcher Murrine:

Die Stelle auf der Perle - wo der Murrini aufgesetzt werden soll - warm machen. Den Murrini mit der Pinzette greifen und im hinteren Bereich der Flamme warm machen. Nur ein paar Mal beide Seiten durch die Flamme wedeln. Nicht so warm machen, dass er anfängt zu schmelzen und die Form verliert.

Dann den Murrini auf die Perle setzen und leicht andrücken. Er soll nicht im Glas versinken sondern nur eben Halt bekommen, andocken sozusagen. Ist der Murrini auf der Perle platziert, den Murrini langsam am Rand erwärmen. Nicht von oben draufheizen sondern versuchen, den Murrini ringsum am Rand - am Ansatz zur Perle – warm zu machen. Ganz automatisch wird dann auch der obere Teil des Murrini warm und weich. 

Wenn das so weit ist, leicht mit dem Paddel gerade auf den Murrini drücken. Nicht mit Gewalt und ganz auf die Perle pressen, sondern nur ein klein wenig flacher machen. Wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Murrinie hat, lieber weniger als mehr, bis man ein Gefühl dafür entwickelt hat. Presst man mit dem Paddel zu fest auf den Murrini zerstört man ganz schnell das Muster. Dann wieder den Murrini ringsum am Rand erwärmen und wenn auch der obere Teil warm geworden ist, mit dem Paddel wieder etwas flach drücken. Je nachdem, ob der Murrini ganz eingeschmolzen werden soll oder noch etwas erhaben auf der Perle bleiben soll, muss dieser Vorgang so lange wiederholt werden, bis der Murrini so eingearbeitet ist wie gewünscht.

Falls gewünscht noch einen Klarglasblob über den Murrini machen, ich habe das allerdings bei meinen Perlen nicht gemacht. Und Murrine mit farbigem Kern sollte man in der Mitte nicht einpieksen, sonst ist von den Farben in der Mitte nichts mehr zu sehen.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...