10. Juli 2012

Schlag auf Schlag

... ging es bei uns mit den Kursen ... so kam ich gar nicht dazu hier zu posten und möchte dieses mit ein paar Impressionen jetzt nachholen.

27. bis 30. April - Kurs mit Shari Slonski aus Kanada











Es war ein toller Kurs und wir haben so viel gelernt über Hitzekontrolle und jede Menge neue Designideen ... sie werden bestimmt in unsere nächsten Kreationen einfließen. Danke Shari für diesen tollen Kurs!

Unmittelbar nach dem Kurs waren mein Mann und ich vom

05. bis 06. Mai in Mannheim und haben dort ausgestellt.

Hier ein Bild von unserem Stand:



18. bis 21. Mai - Kate Fowle Meleney aus den USA

Galvanisieren war das Thema ... puh, uns rauchte der Kopf. Kate sprudelte nur so vor Ideen und hat uns Schritt für Schritt gezeigt wie es geht. Aber nicht nur das, sie hat uns sooooooooooooooooooo viel erzählt über Techniken mit Emaille zu arbeiten, das Fumen mit Gold und Silber, Einarbeiten von Metallen in die Perlen und etliche Glasreaktionen, dass wir gar nicht so schnell schreiben und denken konnten wie sie uns wieder neue Informationen gab. Ein paar meiner Perlen konntet Ihr auf meinem Blog ja schon sehen und ich bin immer noch völlig begeistert von den Möglichkeiten, die diese Technik bereit hält.








Perle von Dorry nach dem Kurs mit Kate Fowle

Perle von Dorry nach dem Kurs mit Kate Fowle

Perle von Dorry nach dem Kurs mit Kate Fowle

Perle von Daniela Ellenberger nach dem Kurs mit Kate Fowle

Perle von Daniela Ellenberger nach dem Kurs mit Kate Fowle
Nach dem Kurs haben wir eine Email-Kette eingerichtet und uns gegenseitig mit Tipps und Fragen unterstützt ... es sind schon so schöne Ergebnisse entstanden. Danke Kate, dass Du uns in eine neue "Dimension" gehoben hast!


16. und 17. Juni - Angela Meier aus der Schweiz

Ja, was soll ich dazu sagen ... wer kennt Angela nicht? ... unsere Silberqueen war hier und hat uns den richtigen Umgang mit Silber gezeigt ... endlich ... für viele war es DAS Aha-Erlebnis! Wir lernten den Umgang mit Silbergläsern quasi von der Pike an ... Striker, Lüsterstriker, Reduzierer ... endlich sind dies für uns nun keine Fremdwörter mehr ... hier ein paar Impressionen:







Angela hat ihre Kursperlen verlost, so dass jeder Teilnehmer in den Genuss mindestens einer Perle von Angela kam ... eine tolle Idee!



Angela, wir danken Dir für diesen wirklich schönen Kurs!

22. bis 24. Juni - Astrid Riedel aus Südafrika


Das Wetter war wenigstens an einem Tag so schön, dass wir unser Mittagessen auf unserer "Insel" genießen konnten.







Wie schon im letzten Jahr hat uns Astrid so viele neue Designs und Techniken gezeigt, dass sich alle mit Feuereifer an die Perlen gemacht haben. Und ich kann nur sagen, es entstehen nur ganz selten so tolle Kursperlen. Kompliment an Astrid, die uns alles sehr genau erklärt hat, allen Teilnehmern mit Hilfestellung jederzeit zur Verfügung stand und an die Teilnehmer, die die neu erlernten Techniken so toll und kreativ umgesetzt haben. Herzlichen Dank an Astrid für diesen wundervollen Kurs!


Und bald geht es weiter mit dem Sommerkurs mit Anouk Jasperse ... es sind noch wenige Plätze frei ... also nicht verpassen! Hier der Link zum Kurs:

http://www.formartis.blogspot.de/2012/06/endlich-sommerkurs-mit-anouk-jasperse.html

Viele liebe Grüße von Iris


Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich tolle Kursimpressionen.
    Nächstes Jahr will ich auch unbedingt mal dabei sein. Vielleicht klappt es ja.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen! Tolle Perlen!
    Wir sind ganz neidisch auf die vielen Kurse die da von euch veranstaltet wurden. Wir müssen nächstes Jahr unbedingt auch mal kommen! Never give up ;-)
    Liebe Grüße und Glückwunsch zu eurem Erfolg!
    Petra & Victor

    AntwortenLöschen
  3. Vielen dank für deine nette wörter Iris :)

    LG
    Astrid Riedel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...