1. Juli 2012

Robinsonade ... we played the game


Wir haben vor einiger Zeit eine Robinsonade im Perlentreff gemacht. In diesem Fall hat jeder von uns ein Bild gepostet und jeder hat zu jedem Bild eine Perle gemacht. Diese wurde dann an denjenigen geschickt, der das Bild gepostet hat.

We made a "Round Robin" where everybody made beads to pictures the others posted. At the end we all sent the beads to the person who posted the picture.

Dies sind unsere Bilder und meine Perlen dazu:

These are the pictures and my beads, inspired from the picture:

meine Perle zum Bild von Fabienne:


und das Bild dazu:




Bild von Susanne:


und meine Perle dazu:



Bild von Jolanda:



meine Perle zu diesem Bild:



Bild von Karin:



und meine Perle dazu:





Bild von Martina:


und die Perle dazu:



Bild von Manuela: 



und meine Perle:



Foto von Alexandra:



leider habe ich diese Perle vergessen zu fotografieren :-(


Der Fisch von Viviane:



und nun mein "Fisch":



Ich danke Euch sehr für diese Robinsonade!!! Sie hat mich inspiriert, so viel neues auszuprobieren, nicht zuletzt die Hohlperlen. Irgendwie habe ich bei Fabiennes Bild immer an eine Hohlperle gedacht und habe probiert und probiert und noch einmal, bis ich mit dieser Technik klar gekommen bin. Ich habe quer gedacht, um zu versuchen, die jeweilige Stimmung einzufangen. Ich habe Perlen gemacht, die ich ohne diese Inspiration nie gemacht hätte! Ich kann jedem nur empfehlen,  so eine Robinsonade einmal mitzumachen. Ich empfinde es so, dass es mich riesige Schritte voran gebracht hat, was ich nie gedacht hätte, als ich mit diesem wundervollen Spiel angefangen habe. 

This was a very inspiring game!!! I loved it to go new ways, try to make something different from the stuff I usually make. I learned so much on this way, it was really very inspiring. About the picture from Fabienne I always thought it must be a hollow bead. So I tried and tried again and again. So I learned to make this kind of hollow beads. And I made beads I would have never made without this game!

Dies ist im übrigen das Bild das ich eingestellt habe und habe wundervolle Perlen von den Teilnehmerinnen dafür erhalten ...

This is the picture I posted and I got wonderful beads inspired of this dragonfly.




Es ist ja nun schon ein wenig her, dass wir diese Robinsonade gemacht haben und die nächste läuft bereits ... ich freue mich darauf!

Viele liebe Grüße von Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris!
    Deine Umsetzungen sind einfach grandios - ich durfte sie ja schon im Forum bewundern, aber hier in geballter Ladung machen sie nochmals starken Eindruck. Man kann sagen, die Hohlperlentropfen hast Du wirklich drauf! Am meisten beeindruckt mich vor allem die Perle für Martina. Bin schon gespannt was Dir in der nächsten Runde alles einfällt. Die Bilder lassen Außergwöhnliches anmuten.
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnsperlen! :)
    Ich finde deine Perlen eh schon toll, aber die Ergebnisse zu solchen Vorlagen zu sehen ist einfach nochmal ein i-Tüpfelchen.
    Großes Kompliment für diese Werke!

    Liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Michi und Maggie ... gestern habe ich schon die erste Perle für die neue Inspirations-Robinsonade fertig gemacht ... leider darf ich sie nun ja nicht zeigen ...
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaahnsinn, liebe Iris!
    Beeindruckend, deine tollen Perlen. Ich finde diese Art Perlen zu machen ganz toll - nach Vorlage quasi. Mir gefällt es besonders gut, wenn wirklich das Muster in der Perle so fast genau wieder vorkommt. Ist ja auch eine Herausforderung.
    Aber sag mal, die Häschen-Perle zeigst du schon noch, oder? Bin neugierig...
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Toll umgesetzt, wirklich, kann mich den Meinungen der anderen nur anschliessen.
    Bin schon gespannt auf die Nächsten.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    tolle Idee, tolle Perlen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,

    Du scheinsts ein wunderbares Farb- und Formverständnis zu besitzen. Ein Talent, das nicht viele Menschen haben :-)
    Ich bin begeistert! Einfach wundervoll, Deine Perlen!

    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Danke Ihr Lieben, Eure Komplimente freuen mich sehr! Und ja, ich empfinde es auch als Herausforderung ... es ist nicht einfach die Stimmung eines Bildes einzufangen und in Glas umzusetzen ... um so erfreulicher wenn es funktioniert ;-)

    Viele liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Idee ansich schon der Hammer und erst die Umsetzung....einfach perfekt
    LG Beatrice

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...