25. März 2012

New born baby sheep

... we proudly present:

Our sheep family ... the baby



proud mama and her baby



her aunt ... the next baby sheep will arrive the next days hopefully



and the buck (Bock)


The new born sheep is so cute! 

This is a very small breed, the grown-ups are smaller than our dog! The name of the breed is "Quessant" or "bretonisches Zwergschaf". They are only about 46 cm high. 

Best wishes, Iris

Two more pictures of "Samantha":






Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!
    Wie heißt es denn??
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Ja wo habt Ihr die denn stehen - ich wusste gar nicht, dass Ihr Hausschafe habt! Das Lämmchen ist ein richtiges Knuddelpaket ;0)))
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  3. Soeben hat es auch einen Namen bekommen, es heißt Samantha ... von Krümel konnten wir Peters Tochter gerade so abhalten ;-)
    Und es ist wirklich super niedlich.
    @Michi - wir haben die Schafe seit Juni letzten Jahres. Seit ich Peter kenne liegt er mir in den Ohren, dass er Schafe haben möchte ... ein echter Schäfer braucht Schafe meint er ... und als ich diese Mini-Schafe gesehen habe, die kleiner sind als unser Hund, bin ich weich geworden ... und jetzt das süße Lämmchen, da bin ich hin und weg. Wir haben hier auf dem Gelände Wiesen gepachtet und dort haben sie ihren Stall und sind auf wechselnden Wiesen als Rasenvernichter unterwegs.
    Momentan besteht unsere "Herde" aus zwei weiblichen Schafen, einem Bock und dem Lämmchen. Das zweite kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Nachwuchs!
    Lieben Dank für deinen netten Besuch an meinem Stand auf der Creativa....hat mich sehr gefreut dich kennengelernt zu haben! Deine Perlen sehen in Natura noch viel schöner aus, als auf deinen tollen Fotos!

    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...