4. Februar 2012

Nicht zu glauben aber wahr ...

... ich, wirklich ich, habe mich an figürliches gewagt!

It's hard to believe ... but I, really, tried to make figurative beads, this was my first try:

Das war der erste Versuch:


Das Bärchen nicht richtig proportioniert, doofe Farben ... und statt einem hellen olivgrün habe ich Dussel für die Schleife zu dem Raku gegriffen, das gerade da lag. Die linke Sonne sah nach einem Kronkorken aus, die mittlere nach einer Fusion zwischen Sonne und Stern mit aufgeblasener Lippe und die rechte schaute so grimmig ... geht ja gar nicht für eine Sonne ... 

Und das ist beim zweiten Versuch herausgekommen, damit bin ich wirklich glücklich:

I don't like the suns in the first picture and the bear has an ugly color and is a bit unproportional. This is my second try and I'm rather happy with it:






Have a nice saturday evening and a great sunday!
Iris

Kommentare:

  1. I think they are cute, and that for a first try!!
    The little bear with his honey is adorable :)

    Bear Hug!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine beiden Bärchen sind total süß, besonders der braune gefällt mir ausgesprochen gut. Es wird Zeit, dass es endlich wärmer wird und ich an den Brenner kann...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind wunderschön geworden, deine Perlchen, tolle Idee.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Also dieser schüchterne Blick des braunen Bärchens ist unschlagbar! Man "sieht" ihn fragen: "Hast mich lieb?" Sag ihm doch, er sieht zum Knuddeln aus ;0)
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  5. Allerliebst sieht das aus, und der Bär einfach zum knuddeln.
    Ich hoffe es geht Euch gut. Würde Euch auch gerne wieder mal sehen.
    Ganz liebe Grüsse aus der eisigen Schweiz
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful! Sculptural beads can be a bit tricky, but you did great for your first time! Keep up the great work, Heather

    AntwortenLöschen
  7. Oh Iris, die sind ja richtig knuffig geworden. Das braune Bärchen gefällt mir besonders gut.
    Schade, dass das Wetter bisher nicht mitgespielt hat, sonst wäre ich gerne vorbeigekommen.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    also der Braune hat was :-) Das Figürliche ist nicht mein Ding, daher bewundere ich jede, die so etwas hinbekommt. Daumen hoch!!
    Internette Grüße
    Myriam
    http://mm-creative.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Toootal süß geworden der zweite Versuch! Das Bärchen - richtig herzig. Auch die Augen sind echt gut geworden - die guckt ja richtig *gg*. Solltest Dich öfter mal an Neues trauen...
    Liebe Grüße
    Petra & Victor

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure tollen Komplimente!!! Bisher hatte ich leider keine Zeit, wieder etwas figürliches zu versuchen. Es ist aber bestimmt nicht das letzte Mal!

    @Michi, ich sag es ihm täglich ... er durfte sogar schon mit ins Bett! Ich glaube, mittlerweile schaut er verlegen ;-)
    Und liebe Ulrike, ... das Wetter wird langsam besser ;-)

    Viele liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...